Evangelisches Krankenhaus Hubertus

Geriatrie

Geriteam Hubi

„Wir sind besser als das A-Team. Wir sind das G-Team! Allein ist man stark, gemeinsam unschlagbar.“

Unser Team beim Feiern
Teamgröße
50+
Ø Teamalter
35-40
Teamsprachen
4
Rollatoren
30
Pflegeplätze
42
Ø Aufnahmen pro Tag
6-8

Unsere Geriatrie

Pflegekräfte auf der Station
Wir haben eine große Station mit 42 Betten, eine kleine Station mit 19 Betten und eine Tagesklinik mit 8 Betten. Wir verstehen uns als eine Einheit. Unser Motto: Eine Geri, ein Team!
Wandgestaltung
Die Wandgestaltung unserer Geri kommt aus einer anderen Zeit. Wir kümmern uns um "Miss Marple" und den Mafiaboss "Don Peppone", schlürfen "Feuerzangenbowle" und haben "Honig im Kopf".

Wir passen zu dir, wenn …

  • Du bei Teamevents sogar im Regen mit uns tanzt. 
  • Du auch für jeden Quatsch zu haben bist. 
  • Du zwei kräftige Hände und ganz viel Herz mitbringst.

Unser Leitungsteam

„Haste Kummer, dann wähl' die Leitungsnummer!“

Porträt Leitungsteam
Esther Lünse (li.) & Janet Treugebrodt (re.)
Bereichsleitung & Stellvertretung

Ich bin Esther Lünse (links im Bild) und seit 2017 die Bereichsleitung dieses wundervollen Geriteams. Meine Arbeit in der Geriatrie macht mir sehr viel Spaß und ich bin dankbar, ein Team an meiner Seite zu wissen, das meine tägliche Arbeit bereichert. Bei meiner Führungstätigkeit unterstützt mich meine Stellvertretung Janet Treugebrodt. Wir sind ein eingespieltes Team und ergänzen uns in jeder Hinsicht sehr gut. Aber egal, wie erfahren unser Leitungsteam ist - ohne ein tolles Team im Rücken, nützen die besten Leitungsqualitäten nichts!

Was unser Team über uns sagt, freut uns daher riesig. Schaut mal hier: 

  • „Führungskräfte brauchen keine Superkräfte, oft reicht schon eine Portion Menschlichkeit“
  • „Unsere Leitung hat stets ein warmes Herz, für alle ein offenes Ohr und bewahrt dabei einen kühlen Kopf.“
  • „Beste Leitung, die man sich wünschen kann.“

Darum unser Team

  • Wir haben eine sehr geringe Fluktuation.
  • Wir berücksichtigen deine Dienstplanwünsche. 
  • Bei uns erwarten dich tolle Teamevents und Leckereien. 

Deine Einarbeitung

Teamfoto Pflegekräfte EKH

Dein erster Tag

Deine Einarbeitungszeit in der Geriatrie beträgt einen Monat und startet mit einem Erstgespräch sowie einem kleinen Rundgang über unsere Stationen.

Wochen 1 bis 4

In den ersten vier Wochen lernst du unsere Patient*innen, die elektronische Patientenakte, die medizinischen Geräte und natürlich die Arbeitsabläufe kennen. Damit du ein umfassendes Wissen erwerben kannst, arbeitest du bei uns mit unterschiedlichen Tandempartner*innen zusammen. Hier zählt Teampower!

Zwischen- und Abschlussgespräch

Nach zwei Monaten führt unsere Leitung mit dir ein Zwischengespräch. Hier schaut ihr gemeinsam, wo du gerade stehst und wie wir dich noch unterstützen können. Deine Probezeit endet mit einem Abschlussgespräch. Hier steht die Reflexion der gemeinsamen Einarbeitungszeit und die Planung der weiteren Zusammenarbeit im Mittelpunkt. 

Und was passiert nach der Einarbeitung? 

Um dir die Angst zu nehmen: Natürlich sind auch nach der Einarbeitung und der Probezeit alle Kolleg*innen für dich da, um Fragen zu beantworten und dich zu unterstützen.

Zwei Fragen an uns

  • Was verbessert eure Teamlaune schlagartig?
    Da müssen wir gar nicht lange überlegen: Wir lieben Essen in jeder Form.

  • Was ist eure größte Teamstärke?
    Unsere Stärke ist unser Team! Viele unterschiedliche Charaktere, die sich gut ergänzen und Spaß haben. 

Fort- und Weiterbildung

Zwei Fortbildungsbroschüren

Entwicklungsbedarfe erkennen

Die Qualifizierung unserer Mitarbeitenden liegt uns sehr am Herzen! Im Mittelpunkt deines Mitarbeiterjahresgespräches steht deshalb bei uns deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Gemeinsam mit unserer Bereichsleitung Frau Lünse identifizierst du Entwicklungsbedarfe und steckst dir neue Lernziele. 

Unser Angebot für dich

  • Jede Menge spannende hausinterne Fortbildungen
  • Übergreifende Qualifizierungsangebote unserer JSD-Akademien
  • Kostenlose Nutzung der E-Learning-Plattform CNE

Feiern & Geburtstage

Eine Gruppe von acht Frauen
Wir arbeiten nicht nur gut zusammen, sondern lassen auch gern die Korken knallen.
Zwei Frauen in Kostümen (Hexe und Grinch)
Unsere Bootsfahrten, Kostümpartys und Sommerfeste sind legendär. Neue Anlässe sind immer willkommen :-)!
Geburtstagskarten
Für uns ein wichtiges Event im Jahr: Dein Geburtstag. In deinem Dienstplan steht hier "FREI" und es wartet ein kleines Teamgeschenk auf dich.

Dies ist nicht dein Traum-Team?

Beantworte 10 Fragen und finde die Teams, die am besten zu dir passen.